Illusionsmalerei

Die Illusionsmalerei bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für das Gestalten eines Raumes, einer Wand, Decke oder Boden. Ihren Wünschen entsprechend kreiere ich Projekte, in realistischer, 3-dimensionaler Darstellung - vormals Trompe L´oeil-Malerei.

 

Hier erfülle ich alle möglichen Kundenwünsche, egal ob Scheinarchitektur, Landschaftsmotive, Industrial Style etc.

Bodenmalerei in 3D

Seit der Entwicklung neuer Materialien eröffnet es mir gänzlich neue Möglichkeiten auf Estrich, Fliesen, Holzböden / Laminat und bedingt PVC-Böden, eine dauerhaft begehbare Oberfläche zu gestalten. Dabei sind der Darstellung kaum Grenzen gesetzt. Nicht nur Böden, sondern auch Treppenstufen können in die gewünschte Optik umgestaltet werden.

Fassaden- und Wandgestaltung in 3D

Plakative Malerei, Scheinarchitektur, 3D-Art und Graffiti auf Außenwänden aller Art, mit entsprechender Materialauswahl auf Außen- und Innenwänden

Auf eine Wand blicken und gleichzeitig den Blick in die Ferne schweifen lassen, ist in 3D möglich. Mit dieser Technik entsteht die Illusion, dass z.B. ein weiterer Raum entsteht oder Dinge in den Vordergrund gerückt werden, die "zum Anfassen regelrecht einladen". Nahezu alle Motive sind auf Kundenwunsch möglich.

Deckenmalerei in 3D

Die Deckenmalerei in verschiedenen Stilen erweitert Räume nach oben, wodurch diese optisch vergrößert wirken. Durch architektonisch und perspektivische Motivmalerei kann eine bestimmte Atmosphäre und Scheinarchitektur geschaffen werden.

Fluoreszierende Gestaltung

Ich biete Ihnen die Möglichkeit bei Dunkelheit kleinere oder größere Objekte in Innenräumen leuchten zu lassen, egal ob am Objekt oder als Malerei an Wand, Decke oder auf Böden. 

 

Bei der Darstellung erzeuge ich einen Leuchteffekt, der bis zu 6 Stunden in der Dunkelheit nachleuchten kann.